Bezirk

Arbeitskreis christlicher Kirchen Davos (AKiD)

Zur AKiD gehören folgende Kirchen:

 

Im Jahr 2011 durfte das 20-Jahr-Jubiläum der AKiD festlich gefeiert werden. Natürlich gab es auch vorher schon eine ökumenische Zusammenarbeit, doch 1991 wurde sie mit der Gründung des Arbeitskreises offiziell gemacht und auch verstärkt.

Jedes Jahr werden mehrere Veranstaltungen gemeinsam vorbereitet und durchgeführt. Auf dieser Seite dürfen sie die aktuellen Geschehnisse sehen und miterleben.

 

Einige Veranstaltungen führen wir als Freikirchen (FEG, Heilsarmee, Pfimi und wir) ohne die beiden Landeskirchen durch. Auch das hat eine lange Tradition.

Weihnachts...

Jeweils vom 1. Advent bis zum 6. Januar wird der Weihnachtsweg begehbar sein. Es werden 3 (ab Winter 2020) 4 Stationen sein, mit denen die Weihnachtsgeschichte gezeigt wird.

Woche der Einheit

Jeweils im Januar findet im Rahmen der „Woche der Einheit“ ein ökumenischer Gottesdienst statt. Er wird abwechselnd in einer der verschiedenen Kirchen durchgeführt.

Im 2020 wird der Gottesdienst am 20. Januar um 10.00 Uhr in der Kirche St. Johann gestaltet.

Weltgebetstag

Jeweils am 1. Freitag vom März wird der Weltgebetstag in einer der Kirchen durchgeführt. Ein Team aus Frauen der verschiedenen Kirchen bereiten die Feier aufgrund der vorgegebenen Liturgie vor (immer ein Land gibt eine Vorlage heraus).

Adonia-Konzert

Als Freikirchen organisieren wir jeweils im April vor den Frühlingsferien und im Juli während der Sommerferien ein Adonia-Konzert. Es ist spannend, wie die biblischen Geschichten umgesetzt werden mit Theater, Chor, Tanz und vielem mehr.